Désirée Wutschik_1 2

70 Tage Jugendkirche…

Das Team der Jugendkirche wird bis zum Sommer von Désirée Wutschik unterstützt – 70 Tage lang Luxus für uns! (-:
Doch wer ist Désirée, was macht sie hier und sonst so?
Für alle, die Désirée noch nicht live in der Jugendkirche getroffen haben, hier ihre Antworten auf unsere Fragen:

Drei Worte die beschreiben WER du bist:
Studentin, einundzwanzig, (H)Essen

Drei Worte, die beschreiben WIE du bist:
empathisch, facettenreich , kreativ

Was war mit 5 Jahren dein Berufswunsch?
Als Kind wollte ich unbedingt Rechtsanwältin werden,
weil ich zum Einen einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn hatte
und andererseits die Gerichtssendungen im Fernsehen total spannend fand. Ich mochte es total vor Menschen zu stehen und zu reden (-;


Und was/ wie wünscht du dir jetzt zukünftig zu arbeiten?
Auf jeden Fall möchte ich später mit Jugendlichen arbeiten.
Ob in einer Gemeinde oder in anderen, eher sozialarbeiterischen Feldern wird sich noch zeigen.


Welche Rolle spielt dabei die Jugendkirche Düsseldorf?
In der Jugendkirche mache ich zur Zeit im Rahmen meines Gemeindepädagogik-Studiums ein 70 Tage Praktikum.
Ich lerne neue Handlungsfelder für diesen Beruf kennen und finde heraus, welche Arbeitsbereiche ich mir für mein zukünftiges Arbeitsleben vorstellen kann.


Drei Worte, mit denen du beschreiben würdest, WER die Jugendkirche ist:
Jugendliche, zu Hause, Tischgemeinschaft.

Drei Worte, mit denen du beschreiben würdest, WIE die Jugendkirche ist:
Laut, bunt, toll.

Und hier unsere drei Worte an dich:
HERZLICH WILLKOMMEN, DÉSIRÉE! (-:

Nils Davidovic

Leiter der Jugendkirche. Nils macht seit September 2011 Jugendkirche in Düsseldorf. Tel: 0211 - 957 57 778 | Mail: ed.1513039427sudve1513039427@civo1513039427divad1513039427.slin1513039427

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>