Warum feiern wir Christi Himmelfahrt?

Wer glaubt, dem wachsen Flügel!

Christi Himmelfahrt erinnert uns daran, dass Jesus nicht auf der Erde geblieben, sondern in den Himmel aufgestiegen ist. Sozusagen hat sich Jesus ein WOLKENTAXI nach oben genommen.

Nach seiner Auferstehung ist er vor seinen Jüngern auf einer Wolke zu seinem Vater emporgestiegen. So bleibt Jesus für uns immer lebendig und wichtig. Er sitzt zur Rechten Gottes und ist für uns daher immer ansprechbar.

Himmelfahrt bedeutet auch, dass die Ostergeschichte mit dem Tod und der Auferstehung Jesus für uns ein gutes Ende nimmt. Das gibt uns Hoffnung auf ein Leben nach dem Tod.

_________________________

Du hast dein Wolkentaxi an der Uni Düsseldorf bekommen? Die evangelische Studierenden-Gemeinde findest du unter http://www.esg-duesseldorf.de/

Nils Davidovic

Leiter der Jugendkirche. Nils macht seit September 2011 Jugendkirche in Düsseldorf. Tel: 0211 - 957 57 778 | Mail: ed.1513038757sudve1513038757@civo1513038757divad1513038757.slin1513038757

One thought on “Warum feiern wir Christi Himmelfahrt?

  1. Ich glaube bei Himmelfahrt geht es auch darum zu sagen: der Himmel ist auch etwas Fremdes.

    Ja, “Himmel” ist bei uns, in unseren Gefühlen, im Erleben, in Gemeinschaft, aber “Himmel” ist noch immer etwas anderes.

    Ja, Gott kommt zu uns – an Weihnachten und Ostern im Menschen Jesus Christus, an Pfingsten in einer besonderen Kraft. Aber Gott bleibt auch Gott. Im Himmel.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>