Adventsgottesdienst in Eller

Zum Thema Lebenslicht kamen am 03. Dezember 2019 ca. 120 Jugendliche aus vielen verschiedenen Gemeinden in der Schlosskirche in Eller zusammen und feierten den Advent. Thematisch ging es im Gottesdienst darum, dass wir durch, den in die Welt gekommenen Jesus, Dinge und Situationen in anderem Lichte sehen können. So bekamen auch alle Gäste ein Armband mit den Worten: „Sieh, das Licht der Welt“. Dieses soll Erinnerung sein die Welt im neuen Licht sehen zu können.

Licht spielte auch bei der Gestaltung der Schlosskirche eine große Rolle. Sie erstrahlte in farbigem Licht und zauberte so eine wunderbare Atmosphäre. Der Gottesdienst wurde von Ehrenamtlichen der Mirjamkirchengemeinde vorbereitet und gestaltet. Danke an die Ehrenamtlichen und alle Gäste. Es war uns eine Freude mit euch zu feiern und den Abschlusskanon zu singen!