Preacher Slam 4: Luca

Am 27. November fand in der Christuskirche unser 4. Preacher Slam zum Thema: „Komm du mal in mein Alter!“ statt. Die Videos des Abends findest Du im Youtube-Channel der Christuskirche. Hier der Pressetext zur Ankündigung des Abends.

Es kracht zwischen den Generationen, immer wieder, als wäre es ein Naturgesetz. Sturm und Drang versus Renitenz und Weisheit, Bologna versus Lametta, couchsurfing versus Parkhotel. Doch bisweilen scheinen die Klischees sich zu verkehren: Rentner zelten ohne Sauerstoffflasche an den Steilhängen des Narankiri während bei manchem Erstsemester schon der defekte Kopierer einen Instant-Burnout auslöst. Die überkommene Rollenverteilung wird nicht mehr eingehalten, jede Generation macht einfach was sie will. Anlass genug, um sich dem Phänomen des Alters poetischen zu widmen und das Chaos ein bisschen zu verschönern.

Dieser Preacherslam ist in doppelter Weise ein crossover: Es treten PfarrerInnen gegen SlammerInnen an und zugleich auch die verschiedenen Generationen!

aus der geistlichen Riege treten an:

Nathalie Broich
Harald Steffes
Sascha Flüchter
Simone Enthöfer

und für die profane Welt steigen in den Ring:

Paul Bokowski (Berlin)
Luca Swieter (Aachen)
Maximilian Humpert (Köln)
Klaus Urban (Hannover)

Moderiert wird der Abend von:

Bernard Hoffmeister
Nils Davidovic

Nils Davidovic

Leiter der Jugendkirche. Nils macht seit September 2011 Jugendkirche in Düsseldorf. Tel: 0211 - 957 57 778 | Mail: ed.1513039814sudve1513039814@civo1513039814divad1513039814.slin1513039814

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>