Night Church

 

(v.l. Nikos Yiannopoulos, die beiden Gewinner Vitus und Max, sowie die Moderatoren Mandy Bade und Maik Patscher) Foto: Niklas Wischnewski

Das Gewinner Foto. (v.l.Night-Church-Moderator Nikos, die beiden Gewinner Vitus und Max, sowie die beiden Moderatoren Mandy und Maik. Foto: Niklas Wischnewski)

 

Am 31.10 2012 veranstalteten die Jugendlichen der evangelischen Kirchengemeinde Gerresheim wieder eine Night-Church zum Thema Reformation. Der Mix aus Gottesdienst und Quizshow war ein voller Erfolg.

Diesmal hatten sich die ehrenamtlichen Helfer der Night-Church etwas ganz besonderes ausgedacht: Ein Quiz sollte den Jugendlichen aus ganz Düsseldorf das Wirken Martin Luthers näherbringen. Das Prinzip ist simpel: Zwei Kandidaten beantworten 10 Fragen und gewinnen am Ende einen kleinen Preis. Zwischen den Fragen glänzten die beiden Moderatoren Mandy und Maik mit Hintergrundwissen sorgten mit spannenden Infos für Staunen beim jungen Publikum.

Wir sprachen mit Jonas Gehrke, einem der Verantwortlichen der diesjährigen Nightchurch. “ Jonas, bist du zufrieden mit der Night Church?“ “ Zufrieden? Mehr als das! Nicht nur das wir mehr als 70 junge Menschen dazu begeistern konnten an Halloween zu uns zu kommen, es ist auch alles perfekt gelaufen. Für mich war es eins der Highlights meiner bisherigen Night-Church Erfahrungen.“

Auch die rund 70 Besucher zeigten sich begeistert, die diesmal aus ganz Düsseldorf kamen. Viele blieben noch zur Party danach und tanzten bis spät in den Abend hinein. Die nächste Night Church folgt dann am 19. Januar im neuen Jahr. Wir sind gespannt!

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>