Konfi’s Out Party

Zum Abschied der Konfirmanden haben sich die engagierten Teamer der Gemeinde Gerresheim an der Gustav Adolf Kirche etwas besonderes ausgedacht: Eine Konfi’s Out Party.

Das Prinzip ist einfach, jeder der Lust hat zahlt 2€ und bekommt dafür Getränke, Hotdogs und ganz viel Spaß. Die Exkonfirmanden, die diese Chance genutzt haben, zeigten sich begeistert: „Es war schön mal wieder die coolen Teamer und Konfis zu treffen.“ Bei der Party, ganz ohne Andacht, Gebet oder Lieder singen, bewies die Evangelische Kirche mal wieder das auch Kirche cool sein kann.

DJ und Teamer Jonas überrascht: „Ich hätte nicht gedacht das es so ein Erfolg wird. Aber das zeigt ja nur, dass die Konfis im letzten Jahr eine schöne Zeit hatten und diese Zeit hat jetzt einen schönen Abschluss gefunden! “

Wer um 10 noch nicht gehen wollte, konnte sogar noch anschließend dort übernachten. Die wenigen Übernachter hatten bis halb 3 viel Spaß, auf eine Nachtwanderung hatte dann aber niemand so richtig Lust, kein Wunder nach 6 Stunden tanzen!

Inzwischen beginnen schon die neuen Konfirmanden mit dem Konfi- Unterricht, die nächste Feier ist schon in Planung, die Neuen sollen ja nicht zu kurz kommen. Es ist nur eine Frage der Zeit bis die nächste große Party in Gerresheim steigt, lautet das Fazit der spaßigen und lauten Nacht.

One thought on “Konfi’s Out Party

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>