Feriengottesdienst

An Tagen wie Diesen

Es war wieder mal soweit! Der Feriengottesdienst vor den Sommerferien fand dieses Jahr im Düsseldorfer Flughafen Terminal C statt! Ein außergewöhnlicher Ort für einen Gottesdienst und genau das wollten wir erreichen! Junge Menschen die mit Interesse an den nicht ganz gewöhnlichen Gottesdienst herangehen. Nach einem dreistündigen Aufbau der Bühne und des Equipments der Band „Grinding Wedding“ trafen sich rund 150 Konfirmanden der Düsseldorfer Gemeinden.

Das Thema des Gottesdienstes „An Tagen wie diesen“ beschäftigte sich mit unvergesslichen Momenten, an die man sich auch in ferner Zukunft noch erinnern wird. Mit einer Fotostrecke von solchen Momenten: Sonnenuntergängen, erste Liebe, gemeinsamen Urlauben, wurde das Thema abgerundet. In der Predigt wurde uns deutlich gemacht diese Momente zu genießen und das Leben in vollen Zügen wahrzunehmen. Jemand wird immer auf uns Acht geben, seien es Freunde, Familienangehörige oder Gott.

Das Highlight in dem Gottesdienst war das Stage Diving. Ganz nach dem Motto: „Komm ich trag dich durch die Leute“ wurden ein paar mutige Konfirmanden von dem Rest der Besucher getragen und durften über der Menschenmengen schweben. Nach abschließendem, kleinen Konzert der „Grinding Wedding“ wurde der Gottesdienst mit kleinen Geschenken, einem Armband der Jugendkirche, Snacks und Getränken ausgeklungen.

Es war eine gelungene Veranstaltung und wir hoffen, dass die Konfirmanden schöne Ferien haben!

Fotos:  Sergej Lepke / Video: Nikolas Brummer