Feriengottesdienst

Bald sind Ferien! Wie jedes Jahr hat am Dienstag vor den Ferien (also gestern) unser Feriengottesdienst mit Reisesegen stattgefunden. Etwa 250 Konfirmandinnen und Konfirmanden sind unserer Einladung gefolgt und holten sich reichlich Segen für ihre Ferien. Ob daheim, oder auf Reisen war dabei egal.

Der Gottesdienst im Gemeindesaal der Gustav-Adolf-Kirche war voll von Segen. Ungewöhnlich… wurde auch gleich zu Beginn der erste Segen gesprochen.

Neben Musik, individuellen Fürbitten, einem Video mit Ferienimpressionen, den obligatorischen Armbändern und einer großartigen Predigt (natürlich zum Thema „Segen“) hatten die Konfirmanden die Möglichkeit sich selbst einen Brief in die Zukunft zu schreiben und sich darin vorzunehmen für wen sie in den anstehenden Ferien ein Segen sein wollen. Diesen Brief werden wir ihnen im Oktober zuschicken.

Vielen Dank an alle Beteiligten, Helfer und Besucher und an die gastgebende Gemeinde. Hier noch ein kleines Foto vom Obst-Essen nach dem Gottesdienst.

Wenn auch Du mit deiner Gemeinde Gastgeber eines Konfirmandengottesdienstes sein möchtet melde Dich bei uns!

Nils Davidovic

Leiter der Jugendkirche. Nils macht seit September 2011 Jugendkirche in Düsseldorf. Tel: 0211 - 957 57 778 | Mail: ed.1513039645sudve1513039645@civo1513039645divad1513039645.slin1513039645

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>