20160307001135

anGEdacht – leichtes gepäck.

Am 06.03. wurde in der Jugendkirche Düsseldorf zum ersten Mal „anGEdacht“ gefeiert, eine Mischung aus Andacht, Diskussionen über Gott und die Welt und Essen. An diesem Sonntag ging es um das Reisen mit leichtem Gepäck, um den Ballast in unserem Leben, um die einfachen Wege. Nach ersten Eindrücken durch den Song „Leichtes Gepäck“ von Silbermond und ein paar Texten ging es darum den eigenen Ballast zu erkennen, ihn symbolisch auf Steine zu schreiben und diese in den Rhein zu werfen. Bei schönem Sonnenuntergang und Musik wurde die Aktion für Einige sehr emotional und wirklich befreiend. Nach der Andacht wurde bei Schnittchen und Fanta noch lange über das Thema der Andacht, das Leben und sonstige wichtige Themen diskutiert. Ein sehr schöner und gelungener Abend ging spät abends zu Ende. Wir freuen uns auf das nächste Mal!

Lisa Kluge

Lisa macht seit Anfang September ein FSJ in der Jugendkirche und dem Jugendreferat Düsseldorf.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>