13335230_1124798487581862_1480124103_n

„angedacht“ – entscheide dich!

Am 29.05 wurde in der Jugendkirche das dritte Mal „Angedacht“ gefeiert. Schon die letzten Male hatten wir uns mit verschiedenen Lebensentwürfen wie dem Minimalismus und dem Veganismus beschäftigt. Dieses Mal lief alles unter dem Motto „Entscheide dich!“. Unsere Special Guests waren drei Frauen der Schwesternschaft der Kaiserswerther Diakonie, von denen zwei selbst Diakonissen sind. Nachdem die drei uns von ihrem Lebensweg und ihrem Weg zu der Schwesternschaft erzählt hatten, beantworteten sie uns geduldig und ausführlich all die Fragen, die wir ihnen stellen wollten. Die Diskussion kam schnell zu Themen wie Berufung, Selbstverwirklichung und Werten. Was ist mir wichtig? Wofür und wogegen entscheide ich mich? In einer Versteigerung von Begriffen wie Familie, Geld, Karriere und Freizeit waren manche unter uns erstaunt, was uns besonders wichtig scheint, wofür wir am meisten geben würden. Alles in allem ein unheimlich inspirierendes „Angedacht“, das Lust auf mehr Gäste und Lust auf mehr Abende zusammen macht. Der leckere Kuchen und die Teilchen rundeten den Abend perfekt ab.

Lisa Kluge

Lisa macht seit Anfang September ein FSJ in der Jugendkirche und dem Jugendreferat Düsseldorf.

Leave a Reply

Your email address will not be published.

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>